Team

Nicola Eichert

Ausbildungen

P1000236

  • Heilpraktikerin
  • Osteopathin
  • Physiotherapeutin
  • Yoga Lehrerin
  • Sport- und Gymnastiklehrerin

Zusatzausbildungen

  • Diplom Osteopathische Therapie D.O.T. TM
  • Fortbildung für Manuelle Therapie mit Zertifkatsprüfung (Manuelle AG Wremen)
  • Ausbildung in Manueller Lymphdrainage am Földiinstitut Hinterzarten mit Zertifikatsabschluss
  • Fortbildungen Cranio-Sacral-Therapie (Upledger Institut)
  • Yogalehrer Ausbildung bei  den Anusara Lehrern Vilas und Lalla nach den Richtlinien der Yoga Alliance.
  • Inspiriert durch: Barbra Noh, Doug Keller (Yoga-Therapie), Jeff Fisher, Katchie Ananda, Matt Giordano und andere
  • Weiterbildungen bei SAFS und BETA für Aerobcis, Thai Bo und Reebook Step
Yoga am Feldberg

Bewegung, Sport und Gesundheit interessieren mich seit meiner Jugend. Nach einer Ausbildung zur Sport- und Gymnastiklehrerin war ich mehrere Jahre in Fitness-Studios und Wellnesseinrichtungen im In- und Ausland tätig.

Um mehr im therapeutischen Bereich zu arbeiten, habe ich meine Kenntnisse mit einer Ausbildung zur Physiotherapeutin weiter vertieft.

Während meiner mittlerweile über 20 jährigen Tätigkeit als Therapeutin und durch den intensiven Kontakt zu meinen Patienten konnte ich immer wieder feststellen, dass die Ausrichtungsprinzipien von Yoga durch die ganzheitliche Sicht auf Körper und Geist deutlich zur Verbesserung der Gesundheit beitragen.
Deshalb praktiziere ich Yoga nicht nur als Yoga-Lehrerin sondern auch für mich selber.
Seit über 10 Jahren arbeite ich in Freiburg Herdern. Viele Jahre in einer Gemeinschaftspraxis und seit 1. März 2013 in meinen eigenen Räumen.

Johanna Hellhake

Physiotherapeutin mit Zertifikat für

  • Manuelle Therapie
  • Manuelle Lymphdrainage
  • Osteopathische Techniken

Marianne Dobler

Staatlich geprüfte Masseurin und med. Bademeisterin mit Zusatzqualifikationen für ayurvedische Hot-Stone Massagen unterstützt unser Praxisteam seit 2014 am Dienstag und Freitag Nachmittag.
Mit klassischen Massagen und Fango steigert sie das Wohlbefinden eines jeden Patienten. Zu ihrem Repertoire gehört auch die medizinische Lymphdrainage und die dazu unterstützende fachmännische Kompression.