Team

Nicola Eichert

Ausbildungen

P1000236

  • Heilpraktikerin
  • Osteopathin
  • Physiotherapeutin
  • Yoga Lehrerin
  • Sport- und Gymnastiklehrerin

Zusatzausbildungen

  • Diplom Osteopathische Therapie D.O.T. TM
  • Fortbildung für Manuelle Therapie mit Zertifkatsprüfung (Manuelle AG Wremen)
  • Ausbildung in Manueller Lymphdrainage am Földiinstitut Hinterzarten mit Zertifikatsabschluss
  • Fortbildungen Cranio-Sacral-Therapie (Upledger Institut)
  • Yogalehrer Ausbildung bei  den Anusara Lehrern Vilas und Lalla nach den Richtlinien der Yoga Alliance.
  • Weiterbildungen bei SAFS und BETA für Aerobcis, Thai Bo und Reebook Step
Yoga am Feldberg

Bewegung, Sport und Gesundheit interessieren mich seit meiner Jugend. Nach einer Ausbildung zur Sport- und Gymnastiklehrerin war ich mehrere Jahre in Fitness-Studios und Wellnesseinrichtungen im In- und Ausland tätig.

Um mehr im therapeutischen Bereich zu arbeiten, habe ich meine Kenntnisse mit einer Ausbildung zur Physiotherapeutin weiter vertieft.

Während meiner mittlerweile über 20 jährigen Tätigkeit als Therapeutin und durch den intensiven Kontakt zu meinen Patienten konnte ich immer wieder feststellen, dass die Ausrichtungsprinzipien von Yoga durch die ganzheitliche Sicht auf Körper und Geist deutlich zur Verbesserung der Gesundheit beitragen.
Deshalb praktiziere ich Yoga nicht nur als Yoga-Lehrerin sondern auch für mich selber.
Seit über 10 Jahren arbeite ich in Freiburg Herdern. Viele Jahre in einer Gemeinschaftspraxis und seit 1. März 2013 in meinen eigenen Räumen.

Liliana Betz (Lili)

2010 nahm ich meine erste Vinyasa Yoga Stunde und war im Nu begeistert.

Yoga brachte nicht nur Bewegung in mein Leben, sondern auch den Zugang zu mehr Gelassenheit, Achtsamkeit und Lebensfreude. Jede freie Minute verbrachte ich in meinem ersten Jahr mit Yoga auf der Matte und entwickelte eine regelmäßige Asanapraxis, entdeckte Yogaphilosophie, Pranayama und eine Vielzahl von Stilen.Seitdem begleitet mich Yoga jeden Tag als ruhiger Moment des Durchatmens inmitten eines oft turbulenten Alltags.

2011 nahm ich an meiner ersten 200-Stunden-Ausbildung zur Yogalehrerin mit Yogaworks in Strasbourg teil und begann wenige Monate später zu unterrichten. 2014 schloss ich meine zweite 200-Stunden-Ausbildung in Element Yoga basierend auf der Anusara Yoga® Methode in Karlsruhe ab. Die positive Wirkung des Yoga auf Körper und Geist auch an anderen wahrzunehmen gehört für mich zu den schönsten Seiten des Unterrichtens.

In meinen Stunden lege ich besonderen Wert auf die Verbindung von Atmung und Bewegung und die präzise, individuell angepasste Ausrichtung des Körpers in den Asanas. Kraft und Beweglichkeit, Herausforderung, Entspannung und Innehalten finden in jeder Stunde ihren Platz. Ich freue mich auf viele schöne Yogastunden mit Euch.

Marianne Dobler

Staatlich geprüfte Masseurin und med. Bademeisterin mit Zusatzqualifikationen für ayurvedische Hot-Stone Massagen unterstützt unser Praxisteam seit 2014 am Dienstag und Freitag Nachmittag.
Mit klassischen Massagen und Fango steigert sie das Wohlbefinden eines jeden Patienten. Zu ihrem Repertoire gehört auch die medizinische Lymphdrainage und die dazu unterstützende fachmännische Kompression.

Sonja Lindgen

sonja-lindgenFür mich war schon sehr früh klar, dass ich mein Interesse für Medizin, Sport und Gesundheit zum Beruf machen möchte. Daher habe ich eine Ausbildung zur Physiotherapeutin abgeschlossen. Die Arbeit mit Menschen und die Verbesserung deren Gesundheit – eines der wertvollsten Güter – gibt mir ein zufriedenes und sinngebendes Gefühl!
Ein weiterer entscheidender Punkt an diesem Beruf ist es, mich selbst immer besser kennenzulernen und mich dadurch stets persönlich weiterentwickeln zu können. Um mein Wissen und Verständnis über den menschlichen Körper und dessen Bewegungsabläufe noch weiter zu vertiefen, habe ich einen Bachelor in Sportwissenschaft absolviert und einen Master, ebenfalls im Bereich Sportwissenschaft begonnen.

Ausbildungen:

  • Staatlich geprüfte Physiotherapeutin nach einer Ausbildung am Universitätsklinikum Gießen
  • Abgeschlossene Bachelor of Science im Studiengang Sportwissenschaft an der TU Chemnitz
  • Aktuell: Masterstudium im Bereich Sportwissenschaft an der Uni Freiburg

Zusatzausbildung

Fortbildung in Manueller Lymphdrainage an der Akademie Damp